Nachhaltigkeit

Sterch ist grün

 

Ein rücksichtsloser Umgang mit der Umwelt ist leider alltäglich geworden. Die Folgen und der Klimawandel sind verheerend und kaum absehbar. Wir bei Sterch fühlen uns gegenüber Umwelt, Natur und Gesellschaft verantwortlich. Für uns ist Nachhaltigkeit und zukunftsfähiges Wirtschaften ein besonderes Anliegen.

 

Die Ressourcenschoner

 

Wir führen alle wiederverwertbaren Materialien dem Recyclingkreislauf zu. So werden Ressourcen effizient genutzt, das Abfallaufkommen minimiert und die Umwelt geschont. Allen Kunden bieten wir unsere spezielle “Sterch eco Box” an. So können unsere Kartuschen und Spraydosen kostenfrei zu uns zurückgeschickt werden. Wir können diese im Anschluss mit unseren Recycling - Partnern energie- und ressourcenschonend dem Produktzyklus hinzufügen.

 

Der Weg in eine grüne Zukunft

 

Wir sind nicht perfekt und leider arbeiten wir noch nicht zu 100 Prozent nahhaltig. Doch wir arbeiten weiterhin an nachhaltigen Prozessen und überprüfen uns und unsere Arbeitsweise. Unser Ziel ist es,
Schritt für Schritt weitere Möglichkeiten zu schaffen, sodass unsere Kunden, unsere Partner und wir umweltbewusster handeln können. Sterch recycelt, vermeidet Abfälle und belastet die Umwelt so
wenig wie möglich. Dies ist ein Prozess, an dem wir arbeiten, um unsere Produkte, unsere Lieferantenkette und unseren Versand noch nachhaltiger zu gestalten.

 

Dieser Verantwortung stellen wir uns. Für eine grünere Welt.
#Sterch